Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
Der Alternativtext wird in Kürze eingefügt
© OeAD

Strategie Inklusion in leichter Sprache - Alle haben das Recht, überall dabei zu sein.

Die Nationalagentur fördert mit den EU-Jugend-Programmen junge Menschen mit weniger Chancen. Benachteiligte junge Menschen sollen die gleichen Chan
1 min lesen · 16. Dezember 2019

Die Nationalagentur fördert mit den EU-Jugend-Programmen

junge Menschen mit weniger Chancen.

Benachteiligte junge Menschen sollen

die gleichen Chancen wie alle jungen Menschen haben.

 

In diesem Text geht es um die Strategie Inklusion

in den EU-Jugend-Programmen.

Eine Strategie ist ein Plan.

Inklusion bedeutet: Alle Menschen werden so akzeptiert, wie sie sind,

sie haben die gleichen Rechte. Niemand ist besser und niemand ist ausgeschlossen.

Alle haben das Recht, überall dabei zu sein.

 

Diese Strategie hat die Österreichische Nationalagentur für

Erasmus+: Jugend in Aktion und Europäisches Solidaritäts-Korps geschrieben.

Wir sind in Österreich für die EU-Jugend-Programme zuständig.

Die Strategie Inklusion haben wir für Österreich geschrieben.

 

[trx_button link="https://www.solidaritaetskorps.at/inklusion-im-esk/"] Zur Strategie Inklusion in leichter Sprache [/trx_button]

 

 

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

ArcGIS ist deaktiviert

Für die Verwendung von ArcGIS benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

PeerTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von PeerTube benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.